Unsere Entstehungsgeschichte
Timeline
kids4yoga – der pädagogische Kinderyoga-Onlinekurs
März 26, 2021
Mit pädagogisch aufbereitetem Kinderyoga gegen den Bewegungsmangel bei Kindern im Vorschul- und Grundschulalter
Kinder-Präventionskurse nach § 20 SVGB
Mai 5, 2020
Seit über 20 Jahren an über 500 Grundschulen Durchführung wiederkehrender Präventionskurse nach § 20 SVGB mit mehreren tausend begeisterten Kindern
Höchste Zeit für Sauberkeit.
Juni 7, 2018
Stadtteilprojekte Westendviertel – multikulturelle Tanzperfomance mit den Kindern der Arnoldschule
Kids4Color Flashmob
Juli 6, 2017
Der kids4colour Flashmob nach Tradition des indischen Holi Festivals: 2018 Sonnenschule Bochum – gefördert vom Kemnader Kreis e.V., 2017 Ganztag der Frauenlobschule – gefördert von der Allianz Kulturstiftung Berlin
Bewegte Pause
Mai 6, 2015
An der Westenfeld Grundschule als Ergänzung zu dem Projekt von Prof. Dr. Grönemeyer „Bewegung macht Schule.“
kids4yoga – Projekttag
Februar 1, 2015
2015 für alle Kinder der Erlenschule Witten
Kinderprojekte
Mai 16, 2014
Der Flashmob fand 2014 mit 600 Kindern auf dem Dr. Ruer-Platz, Bochum im Rahmen des Bürgerprojektes der Stadtwerke Bochum statt.
Präventionsprogramm KidsVital
Mai 2, 2014
Präventionsprogramm KidsVital für Kinder nach § 20 SVGB entwickelt in Zusammenarbeit u. a. mit Christian Kunert, AOK
Ausbildung zur Brain-Gym Therapeutin in Köln
März 4, 2013
Bewegungs-, Überkreuz- und Koordinationsübungen und für Kinder
Ausbilderin für die AOK
Februar 25, 2013
Ausbilderin für die AOK im Rahmen der Felix Fit Ausbildungen für Physiotherapeuten
Yoga Lehrer Ausbildung und Entwicklung Kids4Yoga
April 12, 2006
Yoga Lehrer Ausbildung (500 Stunden), Entwicklung des Präventionsprogramms Kids4Yoga
Gründung und Leitung Cheers Club
Mai 26, 1994
Gründung und Leitung des Tanz- & Fitnessstudios Cheers Club mit einem großen Kinder Tanzbereich
Studium zur Sport- und Gymnastiklehrerin
Mai 26, 1989
Die Begründerin von kids4yoga – Patricia Andrew – absolviert, nach einer Ausbildung zur Gymnastiklehrerin, ihr Studium zur Sport- und Gymnastiklehrerin/ Tanzpädagogin. Zudem ist sie BrainGym Therapeutin und zertifizierteYogalehrerin (500 Stunden).
1994-2007 Gründung und Leitung des Tanz- & Fitnessstudios Cheers Club mit einem großen Kinder Tanz– und Sportbereich. Taekwondo Kurse, Kinder-Rückenschule, Kindertanz- Kurse ab 3- 16 Jahren.
Seit 15 Jahren Umsetzung von Kinder- Präventionskursen in Zusammenarbeit mit Krankenkassen. Organisation der Kinderferienkurse für die Stadt Bochum.
Große Kindershows (über 1000 Besucher mit über 40 Kindern) im Tanzcenter Bochum, z.B. mit der Musikschule Bochum und anderen Institutionen.